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Qualitätsansprüche


Liebe Gäste,

„Qualität“ ist ein Begriff, mit dem wir alle im täglichen Leben beruflich und auch privat täglich konfrontiert werden. Das Non-plus-Ultra jedes Unternehmens, egal ob als Produzent einer Ware oder Erbringer einer Dienstleistung. Was ist „Qualität“. Dieser Begriff definiert die „Erfüllung aller Anforderungen des Kunden“.

„Der Kunde ist König! Eine Aussage, die jeder irgendwann schon einmal gehört hat und bestimmt auch schon das ein oder andere Mal auf sich bezogen hat….wenn er „Kunde“ war. Wir nehmen eine solche Aussage im CLUB-KARREE als Grundlage für unser Tun und Handeln. Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen, Eure Bedürfnisse egal welcher Art sollen bei uns in jeder Hinsicht befriedigt werden, die kleinen und großen Wünsche wollen wir versuchen, auch in die Realität umzusetzen. Voraussetzung ist natürlich deren Machbarkeit. In der Vergangenheit konnten wir hier schon viel für Euch tun. Wir setzen uns hohe und auch ständig neue Anforderungen an unsere eigene „Qualität“, um eine Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen.

Die Aussage „Der Kunde ist König“ hat jedoch noch eine Erweiterung, die von den meisten leider gerne „vergessen“ wird. „Der Kunde ist König, solange er sich auch wie ein König benimmt“. Dieser kleine Zusatz ist der Grund, warum wir unsere Qualitätsansprüche hier formulieren wollen.

Wir haben im Laufe der letzten Jahre einige Trendwechsel erlebt, beobachtet und für uns gewertet. Manche Trends machen Hoffnung, andere wiederum machen dafür Kopfzerbrechen. Manchmal ist es jedoch notwendig, einigen Trends entgegenzuwirken, indem man als Betreiber oder Veranstalter auch klare Grenzen für die Gäste festlegen muss.

Wir sind immer wieder erfolgreich dabei, die Wünsche und Vorstellungen unserer Gäste in die Realität umzusetzen, sie zu berücksichtigen und manchmal auch „das Unmögliche möglich“ zu machen. Großveranstaltungen führen wir ebenso gerne und mit viel Engagement durch, wie kleinere Events oder eventfreie Abende.

Vor, während und nach jeder Veranstaltung bemühen sich unzählige Mitarbeiter der KARREE-Crew, einen für Euch unvergesslichen, relaxenden oder zumindest angenehmen Abend zu gestalten. Deren Engagement und Spaß an einer solchen Arbeit ist, neben der Stimmung unserer Gäste, die Grundlage unseres Erfolgs. Und genau hier wollen wir erstmals die Grenzen unserer Gäste definieren, deren Verhalten der Anlass dieses Schreibens ist.

Wir wollen nicht, dass unsere Theken-Crew mit Pfiffen, Unfreundlichkeiten oder in Bundeswehrmanier aufgefordert wird, aus zwei Händen vier zu machen. Diese Crew hat an einer Großveranstaltung eine mächtige Aufgabe zu bewältigen und tut ihr Möglichstes für Euch. Bitte tretet unseren Thekenkräften mit dem gleichem Respekt gegenüber, den auch Ihr von Ihnen erwartet. Die „gute Kinderstube“ bringt man überall mit hin, also auch in einen Swingerclub. Warum fällt einem Teil unserer Gäste das Wörtchen „Bitte“ so schwer? Im normalen Leben außerhalb eines Clubs eine Selbstverständlichkeit, im einem solchen geschlossenen Rahmen offensichtlich immer öfters eine Seltenheit.

Wir wollen nicht, dass unsere Partys – egal welches Motto, welcher Veranstalter oder welche Größe - zur „Flatrateparty mit ein bisschen Fingern“ degradiert werden. Alkohol darf nicht fehlen, das ist schon klar, aber das persönliche Limit des Einzelnen sollte doch wohl bekannt sein und niemand sollte sein Maximum erreichen. „All-Inclusive“ bedeutet bei uns, dass ihr für all unsere Angebote bzgl. Essen, Getränke, Räume und Möglichkeiten, Hygieneartikel, Handtücher, Spezialitäten, Acts, Musik und und und…..bereits mit Eurem Eintritt bezahlt habt und somit keine weiteren Kosten auf Euch zukommen. „All-Inclusive“ bedeutet jedoch nicht „saufen bis zum Umfallen!“ – wir formulieren das, was teilweise gemacht wird bewusst nicht als „trinken“!! Ebenso wenig bedeutet „All-Inclusive“ die mutwilligen Beschädigungen der Einrichtung, der bewusst überhöhte Verbrauch von z.B. Hygieneartikel oder die Mitnahme von sog. Souvenirs wie z.B. Salzstreuer, Handtücher oder Heizungsthermostate.

Wir bieten Euch eine große Auswahl an verschiedenen Speisen an, von „normal“ bis „exclusive“. Selbstverständlich darf jeder auch alles essen, was man mag oder auch mal nur probieren möchte. Es kann aber definitiv nicht sein, dass sich Gäste die Teller – ähnlich wie viele Nationalitäten im Urlaub – übervoll zum Platz tragen, davon eine Kleinigkeit zu sich nehmen und dann den vollen Teller entweder einfach nur stehen lassen oder auf den Geschirrwagen stellen. Wir empfinden dies als Unverschämtheit und Abwertung, darüber hinaus als Verschwendung von Lebensmitteln. Wenn man bedenkt, dass für das Steak, dass in den Müll geworfen wird, ein Leben genommen wurde, ist es eine Respektlosigkeit gegenüber dem „Produkt Tier“. Leben diese Gäste daheim im gleichen Stil? Wir vermuten nicht!

Wollt Ihr, wenn Ihr im Speiseraum einen Platz suchen wollt, erstmal den Müll der anderen Gäste wegräumen müssen? Warum gibt es Gäste, die genau das den Anderen zumuten! Wenn eine Tischdecke verschmutzt ist, sollte ein kurzer Hinweis an der Theke ausreichen, um hier Abhilfe zu schaffen. Wer etwas probieren möchte, kann das auch mit einer kleinen Menge tun und wenn’s dann schmeckt, gerne eine große Menge davon holen.

Zum Schluss wollen wir auch eindeutig darauf hinweisen, dass unsere Crew, die für die Sauberkeit im Club zuständig ist, Menschen – und keine Roboter sind. Diesen Mitarbeitern wird von den Gästen zugemutet, das Erbrochene oder den Urin, benutzte Kondome oder mit Kot verschmierte Handtücher zu beseitigen. Das ist ihr Job? Ja – das ist richtig, aber DAS sollte nicht dazu gehören und schon gar nicht in Regelmäßigkeit! Sie tun es in dem Fall auch nicht, weil es ihnen „Spaß“ macht oder das für sie zur „Party“ gehört. Sie erledigen eine solche Arbeit, damit der nächste von Euch wieder eine hygienisch saubere Möglichkeit hat, menschliche Bedürfnisse zu erledigen. Sie tun es, damit keiner von Euch reintreten muss. Sie tun es für EUCH. Die Tatsache aber, dass sie es überhaupt schon so vorfinden, ist eine Unmöglichkeit. Wir, als Betreiber des Club-Karree, schämen uns für manchen Gast, der unseren Mitarbeiter so etwas ZUMUTET!

Zu Anfang haben wir davon gesprochen, Grenzen zu setzen. Diese Grenzen werden wir individuell setzen und ermächtigen auch unsere Crews, dies in der Realität zu praktizieren bzw. uns als Betreiber darauf hinzuweisen. WIR reagieren dann unmittelbar.

Diese Grenzen können ein „Ansprechen von Betroffenen“ sein, die Aufforderung z.B. den Tisch abzuräumen oder Erbrochenes selbst wegzuputzen, oder im äußersten Fall, die Aufforderung, den Club für diesen Abend zu verlassen. Wir scheuen uns auch nicht davor, auf eventuell folgende Kommentare im Internet direkt und eindeutig zu reagieren. Unsere Mitarbeiter sind uns das wert – ebenso unsere Gäste, die in unserem Haus auch weiterhin Parties genießen wollen und sich zu benehmen wissen.

Wir, Jola und Christan, bitten Euch, unsere Gäste – in unserem und im Namen der kompletten Belegschaft – um Euer Verständnis für unser Anliegen und diese klaren Worte. Wir freuen uns auf viele weitere Partys mit Euch und werden auch in Zukunft weiterhin das „Unmögliche möglich machen“….aber bitte und definitiv nicht um jeden Preis.
Helft uns durch Euer Auftreten in unserem Club, auch weiterhin mit hoher Qualität an eurer Freizeitgestaltung mitzuwirken!


Euer

Club-Karree

Jola und Christian

mit den Crews fĂĽr Theken, KĂĽche, Musik und Reinigung


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